Juventus und Dybala: Annäherung bei Vertragsgesprächen

7. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Paulo Dybala steht bei Juventus nur noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. Massimiliano Allegri, der neue Trainer der Bianconeri, will den Spieler unbedingt behalten. 

Juventus und Dybala nähern sich an

Paulo Dybala (27) hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Juventus, weswegen die Verantwortlichen der Vecchia Signora nun versuchen, die Gespräche über eine Verlängerung voranzutreiben. Der Berater des Spielers ist zu diesem Zweck nach Italien gereist und es gab ein erstes Treffen zwischen allen Parteien. Der Spieler selbst kann sich einen Verbleib sehr gut vorstellen, die finanziellen Rahmenbedingungen müssen aber geklärt werden. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio verliefen die Gespräche positiv.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Klub und Spielerseite haben sich angenähert, allerdings ist noch keine Einigung erzielt. Der Klub ist aber optimistisch, dass dies in Kürze geschieht. Schon im Laufe der nächsten Woche könnte es zu entsprechenden Entwicklungen kommen, die einen Vertragsabschluss nach sich ziehen. Ein Vertrag bis 2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr soll die Lösung sein. Das Grundgehalt des Argentiniers beträgt im Falle einer Verlängerung acht Millionen Euro netto pro Jahr.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.