Lazio | Abgang von Milinkovic-Savic droht – kommt Loftus-Cheek?

3. Mai 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Mit Sergej Milinkovic-Savic verliert Lazio im Sommer wohl seinen wichtigsten Mann. Allerdings haben die Römer bereits einen Nachfolger auf dem Schirm. Und der soll vom FC Chelsea kommen.

Lazio: Loftus-Cheek könnte per Leihe kommen

Lazio hat Ruben Loftus-Cheek (26) vom FC Chelsea auf dem Schirm. Das berichtet die Gazzetta. Sergej Milinkovic-Savic (27) wird den Hauptstädtern im Sommer wohl den Rücken kehren. Loftus-Cheek würde den Serben zwar nicht auf Anhieb adäquat ersetzen können, verfügt aber über ein recht ähnliches Skillset. So bringt der 26-Jährige neben körperlicher Robustheit auch spielerische Qualitäten mit.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Der Mittelfeldmann von Thomas Tuchel (48) wurde bereits in der Vergangenheit mit einem Wechsel zu Lazio in Verbindung gebracht. Klappt es diesen Sommer? An der Stamford Bridge hat Loftus-Cheek noch einen gültigen Vertrag bis 2024. Ob ein Tranfer aus Sicht der „Blues“ infrage kommt, hängt neben Tuchels Planungen auch vom neuen Klubbesitzer ab. Laut der Gazzetta scheint – sollte es zu einer Übereinkunft kommen – eine Leihe die realistischste Option.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.