Milan auf Innenverteidiger-Suche – starkes Interesse an Badiashile

30. November 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Seit fast einem Jahr spielt Fikayo Tomori in Italien. Bei Milan hat er sich zur festen Größe entwickelt. Nun suchen die Rossoneri nach einem geeigneten Partner für die Innenverteidigung.

Zukunft von Romagnoli bei Milan unklar

Milan befindet sich auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Die Position neben Fikayo Tomori (23) ist vakant. Im Moment teilen sich Simon Kjaer (23) und Alessio Romagnoli (26) den Job. Jedoch: Während bei Kjaer das Alter eine Rolle spielt, steht auch hinter Romagnolis Zukunft ein kleines Fragezeichen, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Daher sehen sich die Rossoneri nach starken Alternativen um.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Laut der Gazzetta befindet sich Benoit Badiashile (20) weit oben auf der Wunschliste. Der 20-Jährige steht bei der AS Monaco unter Vertrag und gilt als einer der talentiertesten Innenverteidiger überhaupt. Auch Becir Omaragic (19) hat sich ins Rampenlicht gespielt. Der weitaus weniger bekannte Schweizer spielt beim FC Zürich, gehört dort in seinem jungen Alter bereits zum festen Inventar. Dadurch hat er das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen. Konkrete Gespräche gab es allerdings noch mit keiner Partei. Die dürften erst im weiteren Saisonverlauf an Fahrt aufnehmen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.