Serie A: Milan im Derby mit Ibrahimovic, Calhanoglu startet für Inter gegen Ex-Klub

7. November 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagabend findet das Derby della Madonnina zwischen Milan und Inter statt. Milan hat gute Chancen auf den Scudetto und Inter ist der amtierende Meister. Die Brisanz könnte kaum höher sein!

Milan mit Ibrahimovic, Calhanoglu und Perisic für Inter

Es ist angerichtet! Das San Siro ist bereit für das Derby della Madonnina, eines der größten Spiele in der Serie A. Milan empfängt Inter, die Rossoneri spielen derzeit eine grandiose Saison. Inter, aktuell amtierender Meister, hatte zuweilen kleine Probleme, steht insgesamt aber auch sehr gut da.

Milan setzt auf das gewohnte System mit der Viererkette in der Defensive. Links fehlt der vor allem offensiv sehr starke Theo Hernandez, für ihn spielt Fodé Ballo-Toure. Im Mittelfeld hängt vieles von Franck Kessie und Sandro Tonali ab, Brahim Diaz soll für kreative Momente sorgen. Im Sturm darf der erfahrene 40-Jährige Zlatan Ibrahimovic ran. Er ist ein Spieler, der für solche Derbys lebt.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Inter setzt im Derby auf eine Mannschaft frei von jeglichen Überraschungen. Vor Samir Handanovic spielt die gewohnte Stammdreierkette. Auf der rechten Seite davor hat sich Matteo Darmian qualifiziert, Denzel Dumfries wäre die Alternative gewesen und sitzt auf der Bank. Nicolo Barella ist im Mittelfeld wieder einmal Dreh- und Angelpunkt, Hakan Calhanoglu darf gegen seinen Ex-Klub ran. Ivan Perisic beackert die linke Seite, Edin Dzeko will im Angriff wieder den Unterschied machen.

Die Aufstellungen im Überblick:

AC Milan: Tatarusanu, Calabria, Kjaer, Tomori, Ballo-Toure, Kessie, Tonali, Krunic, Brahim, Rafael Leao, Ibrahimovic

Inter: Handanovic, Skriniar, de Vrij, Bastoni, Darmian, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic, Dzeko, Lautaro

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel