Jetzt auch offiziell: AC Milan und Maldini gehen getrennte Wege

6. Juni 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Paukenschlag bei der AC Milan! Gestern Abend berichteten Medien übereinstimmend von einer Trennung mit dem Technischen Direktor und Klublegende Paolo Maldini. Diese wurde nun offiziell bestätigt.

Vertrag von Maldini wird vorzeitig aufgelöst

Die AC Milan trennt sich von Sportdirektor Paolo Maldini (54). Wie der Klub am späten Dienstagnachmittag bestätigte, wird der bis 2024 gültige Vertrag des ehemaligen Verteidigers vorzeitig aufgelöst. Auch Sportdirektor Frederic Massara (54) muss laut Medienberichten die Segel streichen. Sein Abgang wurde jedoch (noch) nicht von offizieller Seite verkündet.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Grund für die Trennung sind wohl Unstimmigkeiten mit Klubbesitzer Gerry Cardinale hinsichtlich der Ausrichtung des Klubs für die Zukunft. Mit Maldinis Abgang breitet sich auch Unmut in der Kabine aus, die von manchen Spielern bereits in den sozialen Medien geteilt wurde. Die Klublegende war in der Mannschaft sehr beliebt und nicht zuletzt seine Zukunftsvision hat Leistungsträger wie Rafael Leao von einer Vertragsverlängerung bei den Rossoneri überzeugt.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.