Drama in Mailand! Milan schlägt Hellas nach 0:2-Rückstand

16. Oktober 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nach einem starken Saisonstart hatten es die Rossoneri von Milan am heutigen Samstagabend mit Hellas Verona zu tun. Nach Rückstand drehte Milan die Partie noch und gewann mit 3:2 (0:2). 

Milan erwischt schlechten Start gegen Hellas

Milan ging als haushoher Favorit in das Spiel, musste aber einen frühen Rückschlag hinnehmen. Gianluca Caprari brachte Hellas nach sechs Minuten in Führung. Ein Ball durch die Mitte wirbelte die Abwehr der Rossoneri durcheinander. Caprari kam an den Ball und schloss trocken ab! Milan war in den eigenen Offensivaktionen noch zu ungenau und ließ dadurch einige gute Angriffe liegen. Die Gäste waren punktuell gefährlich, bekamen in der 23. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den der VAR aber noch einmal überprüfte. Der Elfmeter blieb aber bestehen.

Milan geschockt: Hellas trifft

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Antonin Barak trat an und ließ sich nicht einmal von einem Laserpointer verunsichern – 0:2. Die Gastgeber aus Mailand hatten zwar ihre Abschlüsse, aber zumeist aus der Distanz. Es war kein guter Abend für Milan, denn im Verlauf der ersten Halbzeit musste auch noch Ante Rebic ausgewechselt werden. Ein Treffer gelang den Rossoneri vor dem Pausenpfiff auch nicht mehr und so ging es mit dem 0:2 in die Kabine.

Mehr News und Berichte rund um die Serie A

Milan dreht auf und dreht das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Milan zu Beginn nicht, einen hohen Druck auszuüben. Wieder gab es viele Spielunterbrechungen, wieder waren die Rossoneri in manchen Aktionen zu unpräzise. Die Hausherren griffen wütend an, hatten aber viele Fehlpässe auf dem eigenen Konto. Bis zur 60. Minute, als eine sehr gute Flanke von der linken Seite den Kopf von Olivier Giroud fand. Der Franzose drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der Anschlusstreffer war also gefallen.

Milan war jetzt am Drücker, ein Schlenzer von Rafael Leao ging knapp über das Tor. In der 75. Minute war es Milan, das einen Elfmeter zugesprochen bekam. Franck Kessié trat an, verzögerte kurz und schob eiskalt zum 2:2 ein! Nur wenig später kam es noch dicker für Hellas. Ein Eigentor von Koray Günter, das total unnötig war, brachte Milan die 3:2-Führung ein.

Hellas gab sich aber nicht auf. Barak schlechte einen Ball am langen Eck vorbei, Fikayo Tomori fälschte den Ball gar noch leicht ab. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Zlatan Ibrahimovic noch eine Chance , doch sein Schuss wurde abgefälscht und ging neben das Tor. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Am Ende bliebt es trotz noch einiger Chancen auf beiden Seiten beim 3:2.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel