Nach zwei Jahren: Die Fiorentina verabschiedet Franck Ribery

1. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Franck Ribery wechselte nach Ablauf seines Vertrages beim FC Bayern im Sommer 2019 zur Fiorentina in die Serie A. Dort spielte der französische Offensivspieler zwei Jahre. Nun trennen sich die Wege. 

Fiorentina bestätigt Ribery-Abschied

Die Fiorentina hat am heutigen Freitag den Abschied von Franck Ribery (38) bestätigt. Der Offensivspieler aus Frankreich spielte zwei Jahre für die Viola, hätte sich durchaus auch eine Vertragsverlängerung vorstellen können. Doch der neue Trainer des Klubs, Vincenzo Italiano (43), plant nicht mehr mit dem Franzosen. Daher gab es kein Angebot.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

51 Pflichtspiele absolvierte Franck Ribéry in seiner Zeit für die Fiorentina. Dabei war der erfahrene Offensivspieler immerhin an 15 Treffern direkt beteiligt. An ein Karriereende denkt der Franzose verschiedenen Medienberichten zufolge aber nicht. Wo es für ihn weitergehen könnte, ist aktuell aber nicht bekannt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.