Napoli: Osimhen von Premier-League-Clubs umgarnt

21. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Victor Osimhen ist voll bei der SSC Napoli angekommen. Vereine aus der Premier League jagen den Stürmer.

Osimhen – Ablösesumme bei über 100 Millionen

Nach seinem Transfer von Lille zur Napoli für eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro brauchte Victor Osimhen (23) eine kurze Eingewöhnungszeit, doch mittlerweile ist der Nigerianer vollständig in Italien angekommen.

Mit 14 Torbeteiligungen in 20 Spielen hält der Nationalspieler die Titelträume der „Gli Azzurri“ aufrecht, weckt durch seine Leistungen aber auch das Interesse mehrerer finanzkräftiger Premier-League-Vereine.

Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ beobachtet insbesondere Newcastle United, sowie Arsenal die Situation des 23-Jährigen. Die „Gunners“ kamen im Kampf um Vlahovic (22) nicht an Juventus Turin ran, kämpfen nun aber um den nächsten Stürmer aus der Serie A.

Die „Magpies“ hingegen liebäugelten im vergangenen Winter bereits mit einem Angebot, doch Napoli blockte jeglichen Versuch eines Transfers frühzeitig ab.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel