Osimhen! Neapel feiert achten Sieg im achten Spiel!

17. Oktober 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel gewann die ersten sieben Spiele in der Serie A allesamt. Gegen den FC Turin sollte der achte Sieg folgen. Das gelang auch, Victor Osimhen erzielte das wichtige Tor zum 1:0-Erfolg. 

Neapel tut sich gegen Torino schwer, gewinnt aber

Als großer Favorit ging die SSC Neapel in das Spiel mit dem FC Turin. Die Partenopei dominierten zu Beginn der Partie auch und hatten die ersten Torannäherungen. Was fehlte, war der Treffer. Nach 25 Minuten gab es dann die ganz große Chance – und zwar vom Punkt. Doch Lorenzo Insigne ließ diese Chance liegen und verschoss den Strafstoß. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es Torino immer besser in die Partie zu finden und das Übergewicht der Gastgeber auszugleichen.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Neapel hatte Probleme, eine gute Struktur auf den Platz zu bekommen und vergab viele Angriffe leichtfertig. Auf der Gegenseite war vor allem Josip Brekalo auffällig, der gleich zwei Gelegenheiten hatte. Auch Ola Aina tankte sich einmal durch und schloss ab, sein Schuss wurde aber geblockt.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Die beste Möglichkeit für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit war lange eine Situation, in der Neapel einen Elfmeter haben wollte, aber nach sehr langer Ansicht der TV-Bilder nicht bekam. In einer Schlussphase, die sehr zäh begann, setzte Victor Osimhen dann aber doch den einen Nadelstich zur Führung. Die Gastgeber kombinierten sich gut durch den Strafraum und etwas zufällig fiel der Ball dann auf den Kopf von Osimhen, der wuchtig zum 1:0 einnickte! 

Das war auch der Endstand in dieser Partie, Napoli steht nun bei 24 Punkten in dieser Saison!

 (Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel