Aluminium-Pech und späte Platzverweise: Neapel kommt gegen Hellas nicht über Remis hinaus

7. November 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

In der Serie A empfing die SSC Neapel am frühen Abend Hellas Verona. Die Partie endete 1:1.

Neapel nicht zwingend genug, Hellas hält gut mit

Nach einer kurzen Abtastphase legten die Gäste vor. Nach einem Zuspiel von Antonin Barak behauptete sich Giovanni Simeone am Fünfmeterraum und netzte zum frühen 1:0 für Hellas Verona ein (13.). Doch die Gastgeber reagierten schnell. Nach einer Freistoßflanke kam Giovanni Di Lorenzo an den Ball und traf durch die Beine des Torhüters zum Ausgleich (18.). Es war eine Partie, in der viel Tempo und Intensität drin war. Während sich Neapel phasenweise schwertat, spielte der Underdog aus Verona mutig nach vorne und kam immer wieder zu Möglichkeiten. So ging der 1:1-Pausenstand durchaus in Ordnung.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber wieder mehr Torchancen, ließen aber die letzte Konsequenz vermissen. Hellas wiederum spielte weiter gut mit und machte dem Tabellenführer das Leben schwer. Nach einem Tritt von hinten gegen Eljif Elmas wurde Daniel Bessa aufseiten der Gäste mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (88.). Neapel wusste die Überzahl in den Schlussminuten jedoch nicht zu nutzen.

Die letzte Chance der Partie hatte Dries Mertens, der bei einem Freistoß nur den Pfosten traf. Es war der zweite Aluminium-Treffer für die Neapolitaner an diesem Abend.  Das letzte Highlight war ein zweiter Platzverweis für die Gäste. Nach Bessa wurde auch Nikola Kalinic des Feldes verwiesen (90.+3). Doch auch der Feldverweis hatte keine Auswirkungen mehr auf den Ausgang der Partie. So blieb es bei einem aus Neapel-Sicht enttäuschenden 1:1. Das gibt Milan im heutigen Mailand-Derby die Chance, die Tabellenführung in der Serie A zu erobern.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.