Serie A | Heimpleite gegen Sassuolo: Auch Inter patzt im Titelrennen!

20. Februar 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

Am Sonntagabend empfing Inter Sassuolo Calcio. Nach einer schwachen ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten, schafften es jedoch nicht, den 0:2-Rückstand wettzumachen.

Nach Pausenrückstand: Inter scheitert am Gäste-Torwart – und an sich selbst

Beim Tabellenzweiten Inter fand Sassuolo gut in die Partie, hatte nach 48 Sekunden bereits die erste Großchance durch Giacomo Raspadori, der an Samir Handanovic scheiterte. Besser machte es der junge Angreifer in Minute acht, als er von Domenico Berardi auf die Reise geschickt wurde und Handanovic diesmal keine Chance ließ. Mit der Zeit erholten sich die Hausherren vom frühen Schock, fanden besser ins Spiel. Doch Sassuolo konterte eine gute Phase der Hausherren: Nachdem sich die Neroverdi aus dem Pressing des Italienischen Meisters lösten, fand Hamed Junior Traoré mit einer scharfen Flanke Gianluca Scamacca, der Handanovic per Kopf erneut keine Chance ließ (26.) – 0:2! Bis auf eine kurze Drangphase wirkten die Nerazzurri viel zu träge und harmlos, die Gäste-Führung zur Pause war verdient.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber – gezwungenermaßen. Doch sie scheiterten immer wieder an Andrea Consigli. Der Gäste-Torwart war ein ums andere Mal zur Stelle, verhinderte gleich zweimal gegen Edin Dzeko den Anschlusstreffer (58./63.). Wenige Minuten später wäre Consigli machtlos gewesen, doch Lautaro Martinez vollbrachte das Kunstwerk, den Ball aus drei Metern Entfernung links am leeren Tor vorbeizuschieben (74.). Weitere gute Chancen wurden entweder durch Consigli oder einen Sassuolo-Verteidiger verhindert – es war wie verhext aus Inter-Sicht. In der Nachspielzeit kamen die Nerazzurri tatsächlich nochmal ran, das Tor von Stefan de Vrij wurde allerdings zurückgenommen (90.+3).

So blieb es am Ende beim 0:2. Die Mailänder schafften es nach einer schwachen Leistung im ersten Durchgang nicht, eine Vielzahl an Chancen zu nutzen. Die Gäste dagegen belohnen sich für einen starken Auftritt und eine überragende Torhüter-Leistung.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.