SSC Neapel: Insigne soll verlängern – Gespräche im Sommer

1. April 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel spielt eine ordentliche Saison und kämpft in der Serie A noch um den Einzug in die Champions League, einer der wichtigsten Spieler der Partenopei ist Lorenzo Insigne. Dessen Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. 

Neapel will Gespräche mit Insigne führen

Der Klub will Lorenzo Insigne (29) unbedingt über den Sommer 2022 hinaus halten, der Spieler ist zudem in Neapel glücklich. Derzeit deutet wenig darauf hin, dass es zu einer Trennung kommen könnte. Denn der Angreifer beschäftigt sich nicht mit anderen Klubs, will aber auch noch keine Vertragsgespräche führen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zunächst, so berichtet Sky Italia, steht die restliche Saison im Fokus. Mit Neapel will Insigne in die Champions League, zudem soll bei der Europameisterschaft im Sommer mit der italienischen Nationalmannschaft etwas gehen. Der Fahrplan für die Gespräche mit den Partenopei sieht vor, dass diese erst nach dem Ende des Turniers im Sommer geführt werden. Mehrere Dinge sind zu klären, darunter die Laufzeit und auch die wirtschaftlichen Komponenten. Generell ist die Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit seitens des Spielers aber vorhanden.

Photo by Alessandro Garofalo / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.