SSC Neapel | Klubeigentümer bestätigt Spalletti-„Sabbatical“ – und sorgt für Kamada-Verwirrung!

29. Mai 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Wechselt Daichi Kamada zur SSC Neapel? Der Klubpräsident spricht von einer bevorstehenden Einigung mit dem Noch-Frankfurter – und sorgt damit für Verwirrung. Klar ist derweil, dass Meistertrainer Luciano Spalletti eine Pause einlegen wird.

SSC Neapel: Klubeigentümer lässt aufhorchen

Der italienische Fußball-Meister SSC Neapel geht ohne seinen Erfolgstrainer Luciano Spalletti in die neue Saison. Wie Klubeigentürmer Aurelio De Laurentiis bestätigte, habe der 64-Jährige um eine Auszeit gebeten. „Spalletti hat mir gesagt: ‚Ich habe mein Bestes gegeben, eine Phase meines Lebens ist zu Ende gegangen. Ich habe zwar noch ein Jahr Vertrag in Neapel, aber ich will mir ein Jahr Auszeit nehmen'“, sagte De Laurentis.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Diesem Wunsch wolle der 74-Jährige nachkommen. „Er hat viel geleistet und ich danke ihm dafür“, führte De Laurentiis aus. Wer Nachfolger wird, ist offen. Medien brachten Luis Enrique, früher Trainer des FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft, ins Spiel. Zudem wurden Vincenzo Italiano, Trainer des AC Florenz, sowie Rafael Benitez, Ex-Coach des FC Liverpool, genannt.

Zudem verriet De Laurentiis, dass der Klub kurz vor der Verpflichtung von Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt stehe – und sorgte damit für Irritation. Erst heute morgen berichteten Sport1 und der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend, dass es den Japaner zur AC Milan ziehe (wir berichteten).

Neapel hatte in der Serie A nach 33 Jahren wieder den Scudetto erobert. Es ist die dritte Meisterschaft der Vereinsgeschichte und die erste nach der Ära von Diego Maradona. (mit sid)

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel