Nach Kjaer-Verletzung: Umtiti Kandidat bei Milan

4. Dezember 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | In Barcelona steht Samuel Umtiti auf dem Abstellgleis. Die Katalanen wollen den Innenverteidiger loswerden. Möglicher Abnehmer: Die AC Milan.

Barcelona will Umtiti loswerden

Nach langen Verletzungspausen ist Samuel Umtiti (28) eigentlich wieder einsatzbereit. Doch in Barcelona ist aktuell kein Platz für ihn. In dieser Saison steht der 28-Jährige noch ohne Pflichtspielminute da. Barça will ihn verkaufen, um eine Ablösesumme zu generieren und die eigene wirtschaftliche Situation zu verbessern.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Nun scheint die AC Milan wieder ihre Fühler nach dem Innenverteidiger auszustrecken. Das berichtet die Sport. Die Rossoneri waren in der Vergangenheit bereits am Franzosen dran, die Gespräche waren allerdings nur oberflächlicher Natur. Da sich Simon Kjaer (32) verletzt hat und lange fehlen wird, ist man in der italienischen Metropole nun allerdings zum Handeln gezwungen. Ein Wechsel im Winter ist daher ein Thema.

Photo by Getty

 

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.