Vidal vor Wechsel zu Flamengo

4. Juni 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Arturo Vidal steht vor einen Abgang von Inter Mailand. Flamengo aus Brasilien könnte sein neuer Verein sein.

Vidal – Inter forciert Abgang

Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ wird Arturo Vidal (35) in Kürze seine Zelte in Italien abbrechen. Der Chilene besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2023, aber Inter sei gewilligt, den zentralen Mittelfeldspieler per Abfindung vorzeitig aus seinem Vertrag zu lotsen.

Für seine neue Destination gilt Flamengo als Favorit. Der brasilianische Klub sucht nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler und würde dazu gerne einen Spieler aus einer europäischen Top-Liga verpflichten. Aktuell gäbe es noch Differenzen bezüglich des Gehaltes, aber beide Parteien zeigen Bereitschaft, einen Deal unter Dach und Fach zu bringen.

Dem Bericht zufolge besitzt der ehemalige Akteur des FC Bayern eine weitere Offerte aus der MLS, wo er gehaltstechnisch das Doppelte verdienen könnte. Nichtsdestotrotz wünscht sich der 35-Jährige einen Wechsel nach Südamerika.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.