Wolfsburg verliert Brekalo – Turin zieht offenbar Kaufoption

23. März 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Josip Brekalo wird dem VfL Wolfsburg offenbar langfristig den Rücken kehren. Der FC Turin soll Medienberichten zufolge die Kaufoption gezogen haben.

Brekalo – 13 Millionen für den VfL Wolfsburg

Vergangenen Sommer entschied sich Josip Brekalo (23) für einen Abschied aus Wolfsburg. Der Außenspieler, der insbesondere unter Oliver Glasner (47), aber auch in den kroatischen Nationalmannschaften sein Potenzial aufblitzen ließ, fühlte sich nicht mehr wohl in Deutschland und benötigte einen Tapetenwechsel.

Offenbar versuchte Villareal und Sevilla den 23-Jährigen nach Spanien zu locken, doch der Spieler entschied sich für einen Wechsel zum Torino FC nach Italien. Der Klub aus der Serie A bezahlte eine Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro und besitzt eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro, die bis zum 30. März gezogen werden muss.

Sieben Tage vor Ende der Deadline hat sich – laut der „Gazzetta dello sport“ – „I Granata“ dazu entschlossen, die Summe nach Wolfsburg zu überweisen. Mit sieben Torbeteiligungen wusste Brekalo zu überzeugen, weshalb die Verantwortlichen die Summe nun in die Hand nehmen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.