AS Rom | Zaniolo zu Galatasaray? Daran hakt es aktuell

6. Februar 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Mit der AS Rom befindet sich Nicolo Zaniolo eigentlich auf Kurs Champions League, war bis vor kurzem sogar Stammmspieler. Aber das Tuch zwischen Spieler und Verein riss, der Offensivmann will den Serie-A-Klub verlassen.

Zaniolo will die Roma verlassen

Nachdem die AS Rom ein erstes Angebot in Höhe von 22 Millionen Euro abgelehnt hat, gehen die Verhandlungen mit Galatasaray weiter. Wie Gianluca Di Marzio berichtet, arbeitet der türkische Klub nach wie vor an einer Verpflichtung von Nicolo Zaniolo (23), will sein Angebot nun ausbessern. Noch ist keine unmittelbare Einigung in Sicht, aber der Dienstag könnte entscheidend werden. Bis Mittwoch muss alles unter Dach und Fach sein, dann schließt das Transferfenster in der Türkei.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Mit dem Spieler soll man eine Einigung erzielt haben. Galatasaray versuche noch, die Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro herabzusenken, in Istanbul soll Zaniolo drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Mittlerweile ginge es dem Spieler aber kaum noch um Geld, sondern schlicht darum, den Wechsel abzuschließen und spielen zu können.

Nachdem der Offensivmann seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, wurde er von den eigenen Fans bedroht, auch bei Trainer Jose Mourinho (60) fiel der elffache italienische Nationalspieler in Ungnade. Mit der Roma hat er es sich endgültig verscherzt, will gegen den Klub sogar vor Gericht ziehen. Ein Transfer nach England zum AFC Bournemouth lehnte der Spieler ab, auch ein ligainterner Wechsel zur AC Milan kam nicht zustande. Stattdessen wird es Zaniolo wohl in die Süper Lig ziehen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel