Aleix Vidal-Deal mit Sevilla kurz vor dem Abschluss?

18. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Nach dem Coutinho-Coup gehen die Gerüchte um mögliche Abgänge weiter. Neben Gerard Deulofeu und Rafinha gilt auch weiterhin Aleix Vidal als ein Kandidat. Dieser könnte noch in dieser Woche den Verein wechseln. Wie die „Sport“ berichtet, soll der FC Sevilla kurz vor einem Durchbruch in den Verhandlungen mit dem FC Barcelona stehen. Doch auch der SSC Neapel scheint noch nicht gänzlich aus dem Rennen zu sein.

Bisher stockten die Verhandlungen, da Barca durch den Coutinho-Transfer dringend Einnahmen generieren muss, Sevilla jetzt im Januar aber nicht die von den Katalanen geforderten zehn Millionen Euro aufbringen kann. Doch nun scheint man sich annähern zu können. So möchte der FC Sevilla Aleix mit einer Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro bis zum Sommer ausleihen. Bedingung für das Ziehen der Kaufoption soll dabei das Erreichen der Champions League sein. Doch genau diese Klausel steht dem Deal noch im Weg. Barca ist wohl mit der Summe einverstanden, will aber nicht die Königsklassenbedingung im Vertrag haben.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

 

Neapel auch weiter dran

Dass Barca diese Bedingung noch ablehnt, könnte durchaus daran liegen, dass auch der SSC Neapel weiter an Aleix interessiert ist. Die Italiener wären sogar bereit, den Verteidiger schon jetzt im Winter fest zu verpflichten. Doch der Spieler selbst würde wohl gerne in La Liga bleiben. So bleibt abzuwarten, ob der FC Sevilla doch noch einknickt und die Bedingungen von Barca akzeptiert oder ob doch der SSC Neapel nochmal aktiv ins Geschehen eingreifen kann. In jedem Fall könnte eine Entscheidung noch in dieser Woche fallen.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.