FC Barcelona | Valverde offenbar entlassen – Setién neuer Barça-Coach?

13. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Barcelona noch heute Abend die Trennung von Ernesto Valverde bekannt geben wird. Neuer Coach soll angeblich Quique Setién werden.

Barcelona: Valverde entlassen?

Das Radiosportprogramm „El Larguero“ berichtet, dass man Valverde bereits die Trennung mitteilte und es heute Abend um 21 Uhr eine offizielle Mitteilung des FC Barcelona geben wird. Morgen Mittag soll es dann eine Pressekonferenz mit Präsident Bartomeu und Sportdirektor Abidal geben.

Gerard Romero vom Radiosender „RAC1“ teilte mit, dass der Berater eines Trainers in Barcelona angekommen sei. Dabei soll es sich um einen Vertreter von Quique Setién handeln. Der 61-Jährige trainierte bis zur letzten Saison Real Betis und ist der Favorit auf Valverdes Nachfolge.

Mehr dazu in Kürze!

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.