Übernimmt der Rekordmeister die Tabellenführung? Valladolid vs Real Madrid

26. Januar 2020 | Vorschau | BY Jasper Glänzer

Vorschau | Königlicher Besuch in Nordspanien! Real Valladolid empfängt Zidane und seine Blancos, die mit einem Sieg am ewigen Konkurrenten FC Barcelona vorbeiziehen könnten.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 21 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Valladolid

Für Real Valladolid ist das klare Ziel der Klassenerhalt, und bisher ist man auf einem recht guten Weg dahin. Aktuell steht der Klub auf dem 15. Tabellenplatz und ist sechs Punkte von den Abstellplätzen entfernt. Und das, obwohl seit Anfang November keine Partie mehr gewonnen werden konnte.

Seit acht Spielen wartet das Team von Sergio Gonzalez auf einen Sieg, insgesamt konnten erst aus vier der bisher 20 Auftritte in der Liga die drei Punkte mitgenommen werden. Zu allem Überfluss endete unter der Woche auch noch die Reise in der Copa del Rey, als man sich gegen den Zweitligisten CD Teneriffa mit 2:1 geschlagen geben musste.

Auf der anderen Seite stehen in der Liga auch erst vier Niederlagen zu Buche, im eigenen Stadion sogar erst eine einzige. Diese Heimstärke ist es, die den Verein bisher über Wasser hält und auf die man auch am Sonntag gegen den Rekordmeister aus Madrid hoffen wird. 

Im Hinspiel Ende August konnte der Aufsteiger der Saison 2017/18 ein 1:1 aus dem Santiago Bernabeu mitnehmen. Ein Ergebnis, mit dem man sicher auch in der kommenden Begegnung leben könnte.

Real Madrid

Die Königlichen marschieren weiter. Nach dem starken Jahresauftakt mit dem 3:0-Sieg gegen Getafe und dem Titelgewinn in der Supercopa gegen den Stadtrivalen Atletico, konnte am vergangenen Samstag auch der FC Sevilla mit Ex-Real-Coach Julien Lopetegui dem kein Einhalt gebieten. 2:1 stand es nach 90 Minuten für die Hausherren, die damit weiterhin hinter Spitzenreiter Barcelona den zweiten Tabellenplatz besetzen. Die Katalanen mussten allerdings gestern gegen Valencia eine Niederlage einstecken, Real könnte mit einem Sieg also an die Tabellenspitze vorrücken.

Insgesamt ist das Team von Trainer Zinedine Zidane wettbewerbsübergreifend seit 18 (!) Pflichtspielen ungeschlagen. In der Liga haben die Blancos in der laufenden Saison erst eine Niederlage hinnehmen müssen und mit 13 Gegentoren die wenigsten der Liga. 

Der Rekordmeister will endlich wieder den Ligatitel in die spanische Hauptstadt holen und scheint aktuell auf einem guten Weg zu sein. Dafür muss gegen Valladolid im bereits sechsten Spiel der Königlichen in diesem Monat der nächste Sieg her. Dabei wird Zidane allerdings ohne Eden Hazard und Gareth Bale planen müssen, die beide verletzt ausfallen. 

Prognose

Natürlich ist Madrid der Favorit. Die Königlichen sind in starker Form und wollen Nutzen aus der Niederlage von Konkurrent Barca ziehen, allerdings sollte Valladolid im eigenen Stadion nicht unterschätzt werden. 

Mögliche Aufstellungen

Valladolid: Masip – Salisu, Olivas, Fernandez – Nacho, Emeterio, Alcarez, Michel, Moyano – Unal, Guardiola

Madrid: Courtois – Nacho, Militao, Varane, Mendy – Kroos, Casemiro, Valverde – Rodrygo, Benzema, Vazquez

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

 

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel