| News England Rest der Welt

Spieler und Assistenztrainer: Rooney schon Anfang Dezember nach England!

21. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Spieler und Assistenztrainer: Rooney schon Anfang Dezember nach England!

News | Die Meldung, dass Wayne Rooney noch einmal nach England zurückkehrt, um die Fußballschuhe zu schnüren und gleichzeitig im Trainerteam von Derby County aktiv zu sein, kam durchaus überraschend. Nun ist die Karriere von Rooney in der MLS, wo er für DC United spielte, beendet.

Rooney schon im Dezember nach England

Das bedeutet auch, dass Rooney die Möglichkeit hat, früher zu Derby County zu stoßen. Das wird der Offensivspieler auch machen, wie der “Telegraph” berichtet. Zwar wird Rooney erst im Januar spielberechtigt sein, am Training darf er aber sehr wohl teilnehmen, zudem werden diverse organisatorische Dinge geklärt und Rooney eingearbeitet.

Dem Bericht zufolge soll Rooney sehr aufgeregt sein, was seine neue Aufgabe angeht. Aus den USA hat er regelmäßig Kontakt mit Trainer Philip Cocu gehalten, zudem habe Rooney jedes Spiel von Derby County verfolgt, um ideal auf sein neues Tätigkeitsfeld vorbereitet zu sein. Am 2. Januar im Heimspiel gegen Barnsley könnte Rooney sein Debüt für Derby feiern.

(Photo by Darren STAPLES / AFP) 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.