Bayern schlägt Bayer! Stimmen und Reaktionen zum Pokalfinale

4. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Pokalfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern ist vorüber! Der Rekordmeister konnte sich mit 4:2 durchsetzen – nach einer vor allem ein der zweiten Halbzeit wilden Partie.

Die Stimmen zum Pokalfinale

David Alaba (FC Bayern): „Natürlich hätten wir gerne unsere Fans mit dabei. Wir wollten trotzdem in die leere Kurve ein Dankeschön an unsere Fans senden. Wir sind sehr zufrieden, den Pokal am Ende gewonnen zu haben!“

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern) : „Wir haben es im Mittelfeld manchmal zu gierig gespielt und haben den Gegner eingeladen. Mit dem vierten Tor war es dann aber erledigt. Man muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen.“

Bastian Schweinsteiger (ARD-Experte): „Für uns Zuschauer war das Spiel in der 2. Halbzeit fantastisch, es war mehr Feuer drin im Spiel. Für uns war das ein tolles Finale.“

Thomas Müller (FC Bayern): „Es ist ein bisschen ein trauriger Moment. Die Liga ist unser Daily Business, aber wenn in so einem Pokalfinale die Fans fehlen, dann habe ich auch bei der Siegerehrung eine nachdenkliche Minute gehabt, es ist nicht das gleiche. Wir haben es auf dem Platz über weite Strecken gut gemacht, aber das tut auch ein bisschen weh.“

Lars Bender (Bayer Leverkusen): „Uns hat heute über weite Strecken der Mut gefehlt, die Erfahrung und das Vertrauen. Wir hatten die Möglichkeiten für ein spannendes Spiel zu sorgen, aber die Chancen, die wir hatten, haben wir leider verpasst.“

Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen): „Sie sind auch sehr sehr stark. Wir haben in der Liga aber auch trotzdem die Lücken gefunden. Es war natürlich von Anfang an nicht einfach, die zwei Gegentore haben uns natürlich ein paar Schwierigkeiten gemacht. Wir haben umgestellt, aber mein Fehler hat uns natürlich etwas kaputt gemacht. Das tut mir Leid, dass es in einem solchen Spiel passiert.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel