Samstag, September 26, 2020

Bayern schlägt Bayer! Stimmen und Reaktionen zum Pokalfinale

Empfehlung der Redaktion

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

News | Das Pokalfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern ist vorüber! Der Rekordmeister konnte sich mit 4:2 durchsetzen – nach einer vor allem ein der zweiten Halbzeit wilden Partie.

Die Stimmen zum Pokalfinale

David Alaba (FC Bayern): “Natürlich hätten wir gerne unsere Fans mit dabei. Wir wollten trotzdem in die leere Kurve ein Dankeschön an unsere Fans senden. Wir sind sehr zufrieden, den Pokal am Ende gewonnen zu haben!”

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern) : “Wir haben es im Mittelfeld manchmal zu gierig gespielt und haben den Gegner eingeladen. Mit dem vierten Tor war es dann aber erledigt. Man muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen.”

Bastian Schweinsteiger (ARD-Experte): “Für uns Zuschauer war das Spiel in der 2. Halbzeit fantastisch, es war mehr Feuer drin im Spiel. Für uns war das ein tolles Finale.”

Thomas Müller (FC Bayern): “Es ist ein bisschen ein trauriger Moment. Die Liga ist unser Daily Business, aber wenn in so einem Pokalfinale die Fans fehlen, dann habe ich auch bei der Siegerehrung eine nachdenkliche Minute gehabt, es ist nicht das gleiche. Wir haben es auf dem Platz über weite Strecken gut gemacht, aber das tut auch ein bisschen weh.”

Lars Bender (Bayer Leverkusen): “Uns hat heute über weite Strecken der Mut gefehlt, die Erfahrung und das Vertrauen. Wir hatten die Möglichkeiten für ein spannendes Spiel zu sorgen, aber die Chancen, die wir hatten, haben wir leider verpasst.”

Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen): “Sie sind auch sehr sehr stark. Wir haben in der Liga aber auch trotzdem die Lücken gefunden. Es war natürlich von Anfang an nicht einfach, die zwei Gegentore haben uns natürlich ein paar Schwierigkeiten gemacht. Wir haben umgestellt, aber mein Fehler hat uns natürlich etwas kaputt gemacht. Das tut mir Leid, dass es in einem solchen Spiel passiert.”

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Bundesliga: Eintracht Frankfurt schockt Hertha im Freitagsspiel

Am Freitagabend haben Hertha BSC und Eintracht Frankfurt den 2. Spieltag der Bundesliga eröffnet. Die Gäste aus Hessen haben mit einem 1:3-Auswärtserfolg drei Punkte aus Berlin entführen können.

Leicester bot über 33 Millionen für Burnleys Tarkowski!

News | Leicester City will einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Ein Kandidat ist James Tarkowski vom FC Burnley. Für den 27-Jährigen soll man...

Arsenal | Einigung mit Aouar von Lyon!

News | Der FC Arsenal hat sich offenbar mit Houssem Aouar von Olympique Lyon über eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt. Der 22-Jährige soll...

RB Leipzig: Lookman-Ausleihe zu Fulham vor Abschluss

News | Ademola Lookman steht kurz davor, RB Leipzig zu verlassen. Der 22-Jährige soll an den FC Fulham verliehen werden. Der Deal...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,145FollowerFolgen