Dienstag, Dezember 1, 2020

Bayern schlägt Bayer! Stimmen und Reaktionen zum Pokalfinale

Empfehlung der Redaktion

Champions League: Diese Entscheidungen können am Dienstag fallen

Der fünfte Spieltag in der Gruppenphase UEFA Champions League steht an. Die ein oder andere Entscheidung ist...

Chelsea & Tottenham “schiedlich friedlich”, Cavani auf Solskjaers Spuren, Arsenal verfällt in alte Muster

7 Awards - Premier League | Der zehnte Spieltag ist absolviert. Chelsea und Tottenham trennen sich "schiedlich...

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

News | Das Pokalfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern ist vorüber! Der Rekordmeister konnte sich mit 4:2 durchsetzen – nach einer vor allem ein der zweiten Halbzeit wilden Partie.

Die Stimmen zum Pokalfinale

David Alaba (FC Bayern): “Natürlich hätten wir gerne unsere Fans mit dabei. Wir wollten trotzdem in die leere Kurve ein Dankeschön an unsere Fans senden. Wir sind sehr zufrieden, den Pokal am Ende gewonnen zu haben!”

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern) : “Wir haben es im Mittelfeld manchmal zu gierig gespielt und haben den Gegner eingeladen. Mit dem vierten Tor war es dann aber erledigt. Man muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen.”

Bastian Schweinsteiger (ARD-Experte): “Für uns Zuschauer war das Spiel in der 2. Halbzeit fantastisch, es war mehr Feuer drin im Spiel. Für uns war das ein tolles Finale.”

Thomas Müller (FC Bayern): “Es ist ein bisschen ein trauriger Moment. Die Liga ist unser Daily Business, aber wenn in so einem Pokalfinale die Fans fehlen, dann habe ich auch bei der Siegerehrung eine nachdenkliche Minute gehabt, es ist nicht das gleiche. Wir haben es auf dem Platz über weite Strecken gut gemacht, aber das tut auch ein bisschen weh.”

Lars Bender (Bayer Leverkusen): “Uns hat heute über weite Strecken der Mut gefehlt, die Erfahrung und das Vertrauen. Wir hatten die Möglichkeiten für ein spannendes Spiel zu sorgen, aber die Chancen, die wir hatten, haben wir leider verpasst.”

Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen): “Sie sind auch sehr sehr stark. Wir haben in der Liga aber auch trotzdem die Lücken gefunden. Es war natürlich von Anfang an nicht einfach, die zwei Gegentore haben uns natürlich ein paar Schwierigkeiten gemacht. Wir haben umgestellt, aber mein Fehler hat uns natürlich etwas kaputt gemacht. Das tut mir Leid, dass es in einem solchen Spiel passiert.”

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Chelsea: “Europäischer Topklub” und Ligakonkurrent an Fikayo Tomori interessiert

News | Fikayo Tomori gehört aktuell nicht zum Stammpersonal des FC Chelsea. Der junge Innenverteidiger schaffte es zuletzt nicht einmal mehr in...

Premier League: Corona-Ausbruch! Spiel muss verschoben werden

News | Nachdem es zuletzt zu mehreren positiven Coronatests bei Newcastle United kam, begab sich das Team in Isolation. Nun wurde das...

Robertson und Milner mit Kritik am VAR – Geht die Liebe zum Fußball verloren?

News | In einem Interview verrät Liverpools Andy Robertson, zu welchem Linksverteidiger er bis heute aufschaut. Vor dem Spiel gegen Ajax kritisiert...

La Liga: Rückkehr der Fans steht bevor

News | In der Premier League stehen am Wochenende wieder Spiele vor Fans auf dem Programm. In Spanien hat La-Liga-Präsident Javier Tebas...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Ronaldos Ego zu groß für Juventus?

Am Wochenende ging wieder einmal ein spannender Spieltag mit zahlreichen Überraschungen in der Serie A zu Ende. Für die größte Überraschung sorgte...

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...
600FollowerFolgen
12,337FollowerFolgen