Dienstag, November 24, 2020

DFB | Nationalmannschaft gewinnt gegen Tschechien mit 1:0

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

BVB | Moukoko in der Bundesliga – Ein großer Schritt, auch für ein Toptalent

Spotlight | Am Wochenende ist es soweit. Der umjubelte Jugendspieler Youssoufa Moukoko ist das erste Mal spielberechtigt...

Weißt du noch..? 20.09.2008: Fünf Tore! Werder deklassiert Bayern in der Allianz Arena

Die Bilanz von Werder Bremen in den Spielen gegen den FC Bayern München ist in den letzten...

News | Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Testspiel am Mittwochabend gegen Tschechien mit 1:0 gewonnen. Luca Waldschmidt erzielte den einzigen Treffer. Ridle Baku und Philipp Max gaben ihr Länderspieldebüt.

DFB-Nationalelf mit ungefährdetem Sieg über Tschechien

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Testspiel am heutigen Mittwoch gegen Tschechien mit 1:0 gewonnen. Luca Waldschmidt erzielte in der 13. Spielminute das Tor des Tages. In Leipzig verhalf Bundestrainer Joachim Löw mit Ridle Baku und Philipp Max zwei Spielern zum Debüt in der Nationalmannschaft.

Max war es auch, der das 1:0 vorbereitete. Waldschmidt verwertete eine flache Hereingabe des 27-Jährigen, der seit Sommer für die PSV Eindhoven aufläuft. Die erste gute Szene des Spiels hatte zuvor Tschechien in Person von Borek Dockal gehört,

Robin Gosens und Benjamin Henrichs fehlten angeschlagen im Kader. Damit hatte Löw nur fünf Feldspieler auf der Bank und war bereits in der 18. Minute gezwungen zu wechseln. Jonas Hofmann verletzte sich, für ihn kam Nadiem Amiri.

Vor der Halbzeit vergab Julian Brandt die Riesenchance auf das 2:0, als er nach dem Fehlpass eines tschechischen Innenverteidigers aus 13 Metern frei zum Schuss kam und den Ball über das Tor jagte (32.). Zusätzlich besaß Amiri in Minute 43 eine Doppelchance, der Leverkusener fand aber in Jiri Pavlenka seinen Meister.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab, war wegen der ausgelassenen Chancen der Deutschen in der ersten Halbzeit aber weiterhin offen. Auch Mahmoud Dahoud, dessen Versuch mit der Pike abgefälscht wurde (60.) und Florian Neuhaus mit einem Kracher ans Lattenkreuz (77.) konnten die Führung nicht ausbauen.

In Minute 82 hatten die Gäste durch Matej Vydra ihre beste Gelegenheit, Kevin Trapp reagierte allerdings exzellent. So blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Schalke 04 | “Respektlosigkeiten” von Harit und Stambouli – beide müssen zum Rapport

Für den FC Schalke 04 läuft es derzeit alles andere als gut. Nun sollen auch noch Amine Harit und Benjamin Stambouli negativ...

Paris Saint-Germain | Tuchel vor Duell mit RB Leipzig: “Finale in der Gruppe”

News | Für RB Leipzig steht eine richtungsweisende Partie in der Gruppenphase der UEFA Champions League an. Tuchel, Trainer von Paris Saint-Germain,...

Tottenham-Präsident Levy schlägt Alarm: “Unwiederbringliche Verluste”

News | Die Pandemie trifft die Wirtschaft schwer und das bezieht sich natürlich auch auf Fußballvereine. Tottenham-Präsident Daniel Levy pocht deshalb auf...

Juan Bernat will in Paris bleiben – Vertragsverhandlungen mit PSG laufen

News | Juan Bernat gehört, wenn er fit ist, zum Stammpersonal von Paris Saint-Germain. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, den er...

90PLUS On Air - Der Podcast

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...

Serie A | Wer kann Milan stoppen?

Die Serie A ging am Wochenende in die fünfte Runde und so langsam kristallisieren sich die Protagonisten der diesjährigen Spielzeit heraus. Ganz...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen