Inter schlägt Donetsk und folgt Sevilla ins Finale

17. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Inter Mailand steht im Finale der UEFA Europa League. Die Italiener setzten sich gegen Shakhtar Donetsk mit 5:0 durch und Treffen nun auf den FC Sevilla.

Inter wird Favoritenrolle gegen Donezk gerecht

Bereits früh in der Partie wurde klar, dass sich der Favorit Inter Mailand gegen Shakhtar Donetsk keine Blöße geben würde. In der 19. Minute erzielte Lautaro Martinez (22) per Kopf das 1:0. Danach konnte Shakhtar Donetsk aber dagegenhalten und es ging mit 1:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei drehte Inter allerdings auf und fuhr einen deutlichen Sieg ein. D’Ambrosio (64.), wiederum Martinez (74.) und Lukaku mit einem Doppelpack (78., 83.) machten den deutlichen Sieg perfekt.

Romelu Lukaku (27) traf damit in seinem zehnten Europa-League-Spiel in Folge und stellte somit einen neuen Rekord auf.

Nun geht es im Finale der Europa League am Freitag, den 21. August in Köln gegen den FC Sevilla.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by SASCHA STEINBACH/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel