U-21-EM: Deutschland schlägt Ungarn deutlich – Niederlande Rumänien Unentschieden

24. März 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

News | Den ersten Tag der U21-EM in Ungarn und Slowenien rundeten am Abend die Partien der Gruppe A ab. Gegen Gastgeber Ungarn gewann Deutschland 0:3 (0:0), Rumänien und die Niederlande trennten sich 1:1 (1:1).  

Deutschland schlägt Ungarn souverän

Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Ungarn einen souveränen Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Stefan Kuntz (58)  war von Beginn an das bessere Team mit wesentlich mehr Ballbesitz. Den Ungarn merkte man allerdings an, dass sie bereits eine Woche mehr Zeit zur Vorbereitung zur Verfügung hatten. Die Abstände stimmten und die Defensive stand sehr kompakt. Daraus resultierte eine chancenarme erste Hälfte, die dementsprechend torlos endete.

In der 61. Minute knackten die Deutschen die Defensive der Ungarn. Eine Flanke von Ridle Baku verwertete Felix Nmecha per Kopf. Einmal überwunden, ging es von da an verstärkt auf das Tor der Gastgeber. In Minute 66 legte Deutschland nach. Diesmal traf Baku selbst, nachdem David Raum per Flanke vorbereitet hatte. Mergim Berisha traf dann innerhalb einer Minute gleich zwei Mal die Latte (72., 73.). Der zweite Versuch prallte zurück und vor die Füße von Baku, der den Treffer zum 3:0 erzielte. Damit war auch der Endstand besiegelt.

Rumänien ringt Niederlanden ein Unentschieden ab

Eine erste Ecke von RB Leipzigs Patrick Kluivert fand Dani de Wit, der nur knapp am Tor vorbei köpfte (9.). In der 16. Minute lief das ganze dann besser und die Niederländer gingen in Führung. Nach Ecke von Kluivert erzielte Peer Schuurs per Kopf die Führung. Diese dauerte aber nur kurz an. Bereits in der 20. Minute glichen die Rumänen aus. Den Treffer erzielte Andrei Ciobanu. Einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern versenkte er sehenswert im rechten Winkel.

Mit dem 1:1 ging es nach 45 Minuten in die Pause. In der zweiten Hälfte war die Niederlande weiter das überlegene Team, Rumänien hatte aber zwei Riesenchancen zum Ausgleich (69., 90+3). Aus diesem Grund war das Unentschieden letztendlich Leistungsgerecht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Gonzales Photo Gaston Szermanx via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel