Dienstag, November 24, 2020

Serie A Vorschau | Juve vs Napoli

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

BVB | Moukoko in der Bundesliga – Ein großer Schritt, auch für ein Toptalent

Spotlight | Am Wochenende ist es soweit. Der umjubelte Jugendspieler Youssoufa Moukoko ist das erste Mal spielberechtigt...

Weißt du noch..? 20.09.2008: Fünf Tore! Werder deklassiert Bayern in der Allianz Arena

Die Bilanz von Werder Bremen in den Spielen gegen den FC Bayern München ist in den letzten...

Vorschau | Schon am zweiten Spieltag der Serie A kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel! Juventus Turin empfängt den SSC Neapel im heimischen Allianz Stadium!

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 20:45 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

Juventus: Chiellini-Schock verdauen

Am ersten Spieltag gewann Juventus zwar, spielte aber Weißgott nicht die Sterne vom Himmel. Es war noch Sand im Getriebe bei der “Alten Dame”, nun gibt es auch noch einen Schock in der Defensive zu verdauen. Denn Giorgio Chiellini hat sich schwer am Knie verletzt, wird monatelang ausfallen und muss ersetzt werden.

Mathijs de Ligt wird also vermutlich mit Bonucci die Innenverteidigung bilden, eingespielt ist dieses Duo noch nicht. Trotzdem ist Juventus natürlich favorisiert und will früh in der Saison ein Zeichen setzen. Der SSC Neapel ist nämlich einer der Konkurrenten um den “Scudetto” und zeigte sich vor allem Offensiv bereits sehr gut in Form.

Defensiv hatte Neapel aber Probleme und genau hier könnte Juventus ansetzen. Im Vergleich zum Auftaktspiel könnte neben de Ligt auch Adrien Rabiot sein Startelfdebüt feiern.

SSC Neapel: Wieder Spektakel?

Mit 4:3 gewann der SSC Neapel den Auftakt bei der Fiorentina und während defensiv viel schief ging, sah offensiv schon vieles sehr gut aus. Die fluide Offensive um Callejon, Insigne und Mertens harmonierte wie gewohnt gut, nun ist auch noch Hirving Lozano im Kader und kann Impulse von der Bank bringen.

In Turin müssen die “Partenopei” aber abwartender und defensiver spielen. Juventus wird die Fehler eiskalt ausnutzen und davon machte die Ancelotti-Elf noch deutlich zu viele.

Personell wird es nicht viele Änderungen geben, lediglich Ghoulam für Mario Rui ist eine Möglichkeit. Die schnelle, bewegliche Offensivabteilung wird insbesondere wegen der Konter eine wichtige Rolle spielen.

Prognose

Juventus Turin geht als Favorit in das Spiel, auch wenn noch nicht alle Abläufe funktionieren. Gleiches gilt aber auch für die Gäste, sodass noch einige Fragen offen sind. Diese gilt es in den 90 Minuten zu beantworten, ein knapper Heimsieg ist wahrscheinlich.

Ihr wisst es besser? Macht mit bei unserem Gratis-Tippspiel!

Mögliche Aufstellung

Juventus: Szczesny – Danilo, de Ligt, Bonucci, Alex Sandro – Pjanic, Matuidi, Rabiot – Bernardeschi, Ronaldo, Higuain

SSC Neapel: Meret – Di Lorenzo, Koulibaly, Manolas, Ghoulam (Rui) – Allan, Zielinski, Fabian Ruiz – Callejon, Insigne, Mertens

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Schalke 04 | “Respektlosigkeiten” von Harit und Stambouli – beide müssen zum Rapport

Für den FC Schalke 04 läuft es derzeit alles andere als gut. Nun sollen auch noch Amine Harit und Benjamin Stambouli negativ...

Paris Saint-Germain | Tuchel vor Duell mit RB Leipzig: “Finale in der Gruppe”

News | Für RB Leipzig steht eine richtungsweisende Partie in der Gruppenphase der UEFA Champions League an. Tuchel, Trainer von Paris Saint-Germain,...

Tottenham-Präsident Levy schlägt Alarm: “Unwiederbringliche Verluste”

News | Die Pandemie trifft die Wirtschaft schwer und das bezieht sich natürlich auch auf Fußballvereine. Tottenham-Präsident Daniel Levy pocht deshalb auf...

Juan Bernat will in Paris bleiben – Vertragsverhandlungen mit PSG laufen

News | Juan Bernat gehört, wenn er fit ist, zum Stammpersonal von Paris Saint-Germain. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, den er...

90PLUS On Air - Der Podcast

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...

Serie A | Wer kann Milan stoppen?

Die Serie A ging am Wochenende in die fünfte Runde und so langsam kristallisieren sich die Protagonisten der diesjährigen Spielzeit heraus. Ganz...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen