| News England

Tottenham | Eriksen: Gerüchte haben keinen Einfluss auf Form

9. Oktober 2019
Chris McCarthy

author:

Tottenham | Eriksen: Gerüchte haben keinen Einfluss auf Form

News | Für das Offensivspiel der Tottenham Hotspur ist Christian Eriksen unverzichtbar. Auch deswegen entschlossen sich die Londoner, den Dänen trotz auslaufenden Vertrags nicht zu verkaufen.

Eriksen: “Was geschrieben wird, hat keinen Einfluss auf mich”

Mittlerweile bestehen an der Entscheidung Zweifel. Denn wie seine Mannschaftskollegen, kämpft auch Christian Eriksen (27) 2019/2020 mit seiner Form. Auf die 2:7-Schmach gegen den FC Bayern in der Champions League, folgte eine trostlose 0:3-Pleite gegen Brighton & Hove Albion in der Premier League.

Angesprochen auf die Gerüchte über einen Wechsel, erklärte der Mittelfeldspieler, der eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags ablehnte, gegenüber Ekstra Bladet (h/t Goal): “Das macht gar nichts. Jeder ist professionell und in jedem Klub gibt es Gerüchte über Spieler, die gehen wollen. Das hat gar nichts damit zu tun, wie wir in dieser Saison performt haben. Was geschrieben wird, hat keinen Einfluss auf mich.”

Geschrieben wird derzeit übrigens auch darüber, dass Trainer Mauricio Pochettino seinen Kader ausmisten möchte. Auch Eriksen, dessen Transfer-Saga beim Argentinier wohl nicht besonders gut ankam, stehe auf der Liste. Im Winter bietet sich den Spurs die letzte Gelegenheit, eine Ablösesumme für den Spielmacher zu erzielen.

Chris McCarthy

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.