| News England

Tottenham | Wanyama vor Wechsel zu Celtic?

11. Oktober 2019
Julius Eid

author:

Tottenham | Wanyama vor Wechsel zu Celtic?

News | Bei den Spurs läuft es in dieser Saison noch überhaupt nicht. Nach Jahren am Limit schienen die Londoner unter Pochettino vieles verloren zu haben. Der schwache Saisonstart soll auch personelle Konsequenzen haben.

Neuer Anlauf im Winter

Wie die “Times” nun berichtete, sollen mehrere Spieler Kandidaten für einen Wechsel im Winter sein. Die Spurs, noch vor wenigen Monaten Champions League Finalist, befinden sich im Moment in einer prekären Situation. Gegen die Bayern gab es in der Champions League eine herbe Klatsche, in der Liga läuft man den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Und das gerade in dem Jahr, in dem man im Sommer endlich einmal bereit war Geld für neue Spieler in die Hand zu nehmen. Eine Situation die naturgemäß für Druck auf alle Beteiligten sorgt. Der wohl prominenteste mögliche Abgang aus dem genannten Artikel ist Eric Dier. Doch auch sein Kollege im defensiven Mittelfeld, Victor Wanyama, soll den Verein verlassen können.

Ein potentieller Abnehmer soll für den 28-jährigen Kenianer auch schon bereit stehen. Und zwar im Nachbarland. Celtic Glasgow soll schon im Sommer Interesse an dem Mittelfeldmann gehabt haben. Dies bestätigte auch deren Manager Neil Lennon und stellte einen weiteren Versuch im Wintertransferfenster in Aussicht. Der Transfer soll im Sommer auch an den hohen Gehaltsforderungen Wanyama gescheitert sein. Seitdem spielt der Kenianer keine große Rolle mehr unter Pochettino und in Schottland hofft man auf eine bessere Verhandlungsposition. Eines steht auf jeden Fall fest. Bei den Spurs wird es erst einmal nicht langweilig werden.

Julius Eid

Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images

Julius Eid

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.