„DFB-Junioren machen Wunder perfekt“ – Pressestimmen zum EM-Triumph der deutschen U21

7. Juni 2021 | Trending | BY Sarom Siebenhaar

News | Deutschland hat sich nach 2009 und 2017 erneut zum U21-Europameister gekrönt, die internationalen Pressestimmen: 

„DFB-Junioren machen Wunder perfekt“

Stimmen aus Deutschland

kicker: „Nmecha trifft entscheidend: Deutschlands U21 ist Europameister“ – „Gegen Portugal reichte der stark verteidigenden Kuntz-Elf ein Treffer von Torschützenkönig Nmecha zum Sieg“ – „Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Akteure dementsprechend jubelnd in den Armen. Besonders freuen konnte sich Siegtorschütze Nmecha, der mit seinem vierten Treffer im Turnier auch zum Torschützenkönig aufstieg“

 

Sport1: „DFB-Junioren machen Wunder perfekt“ – „Das deutsche U21-Wunder ist perfekt! […] Um 23:07 Uhr reckte Kapitän Arne Maier den Pokal in die Höhe, den einige Spieler vorher schon vorsichtig geküsst hatten“ – „Der Titel kommt völlig unerwartet – noch vor einem Jahr war der aktuelle Jahrgang als vergleichsweise schwach eingestuft worden“ – „Gegen die technisch versierten Portugiesen überzeugten die deutschen Youngster vor allem in der Defensive“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

WAZ: „Nmecha, der Matchwinner: Deutschlands U21 holt den EM-Titel“ – „Stefan Kuntz und die deutsche U21-Nationalmannschaft haben sich mit einer mitreißenden Final-Vorstellung den Traum vom EM-Titel erfüllt“ – „Immer wieder hieß es, es sei nicht der stärkste Jahrgang, die Marktwertvergleiche mit Topnationen nervten die Spieler mitunter. Als Turniermannschaft par excellence kämpfte sich die DFB-Elf aber trotzdem bis ins Finale“

„Der Fluch der U21 geht weiter“

Stimmen aus Portugal

Publico: „Portugal erliegt dem Fluch“ – „Ein drittes gescheitertes Finale lässt die U21 ohne die Trophäe zurück, die der Nationalmannschaft so lange verwehrt geblieben ist. Deutschland revanchiert sich für die Niederlage im Jahr 2019 und gewinnt zum dritten Mal in 12 Jahren den EM-Titel“ – „Portugal riskierte am Ende alles und setzte auf Goncalo Ramos, opferte dafür einen Verteidiger. Vergeblich.“

Diario de Noticias: „Deutschland gewinnt den dritten Titel dieses Wettbewerbs, mit dem ersten Sieg über Portugal in einem Spiel der Endrunde. Ein fairer Sieg für die beste Mannschaft an einem slowenischen Abend“ – „Der Fluch der U21 geht weiter: Im dritten Finale seiner Geschichte scheiterte Portugal an Deutschland, einem Gegner, gegen den man noch nie in einer Endrunde dieser Altersklasse verloren hatte, und verpasste damit erneut das Ziel, Europameister in allen Altersklassen zu werden“

Wirtz (DFB) gegen Conté (Portugal) im Zweikampf

Photo by Imago

A Bola: „Portugal verliert im Finale der U21-Europameisterschaft gegen Deutschland (0:1). Es war die einzige Niederlage für die Mannen von Rui Jorge im gesamten Wettbewerb. In einem Spiel, das von einer großartigen Leistung von Torhüter Diogo Costa geprägt war, kam der entscheidende Moment früh in der zweiten Halbzeit. In der 49′. Ridle Baku fand Lukas Nmecha und der deutsche Stürmer umkurvte den portugiesischen Torhüter und schoss in den Winkel.“

„Deutschlands Vertikalfußball erobert Portugal im Sturm“

Stimmen aus Spanien und Frankreich

El Pais: „Deutschlands Vertikalfußball erobert Portugal im Sturm. Die Deutschen holen sich ihren dritten UEFA-U21-Europameistertitel in einem Spiel, das durch den Schlagabtausch und den Abschluss von Nmecha geprägt war.“

L’Equipe: „Dank eines Treffers von Lukas Nmecha (49.) besiegte die deutsche U21 im Finale der Europameisterschaft am Sonntag in Ljubljana (Slowenien) Portugal (1:0). Deutschland gewinnt diesen Wettbewerb zum dritten Mal nach 2009 und 2017.“

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel