West Brom | Bestätigt: Slaven Bilic entlassen – Allardyce Kandidat auf Nachfolge!

16. Dezember 2020 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

News | Am gestrigen Abend holte West Brom auswärts überraschend einen Punkt bei Manchester City. Heute deutete sich dann die Trennung von Trainer Slaven Bilic an, trotz des guten Ergebnisses.

Entlässt West Bromwich Albion heute Slaven Bilic?

Verschiedene Medien wie die BBC berichteten von der bevorstehenden Entlassung von Slaven Bilic (52) bei West Bromwich Albion. Am gestrigen Abend hatte West Brom 1:1 bei Manchester City gespielt.

Für Bilic war dieser überraschende Punktgewinn allerdings doch zu wenig, um seinen Job behalten zu können. Bei nur sieben Punkten aus 13 Partien sollen die Verantwortlichen schon seit längerem darüber nachdenken, auf der Position des Trainers eine Veränderung vorzunehmen.

Auf seine Zukunft angesprochen, sagte Bilic nach dem Spiel gegen Man City: „Ich bleibe ruhig. Ich liebe meinen Job, ich genieße ihn und ich arbeite hart für mich, meine Mitarbeiter und für den Verein. Alles andere liegt nicht in meiner Hand. Ich tue einfach mein Bestes. Es kümmert mich nicht, was hinter den Kulissen passiert – es ist mir egal.“

Am heutigen Mittwoch bestätigte der Klub dann die Trennung vom Kroaten.

Verschiedene Kandidaten auf die Nachfolge wurden bereits genannt. Laut einem Bericht des Telegraph ist Sam Allardyce (66) derzeit die aussichtsreichste Option für den Klub.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)


Ähnliche Artikel