| News Deutschland

Trotz langfristigem Ausfall: Werder könnte mit Bartels verlängern

21. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Trotz langfristigem Ausfall: Werder könnte mit Bartels verlängern

News | Werder Bremen muss bereits seit Anfang Dezember 2017 fast komplett auf Offensivspieler Fin Bartels verzichten. Damals riss sich Bartels die Achillessehne, fiel monatelang aus. Er kämpfte sich wieder zurück, absolvierte zwei Pflichtspiele für die Profis, pausierte danach aber wieder sehr lange, derzeit aufgrund einer Knie-OP.

Bartels könnte neuen Vertrag erhalten

In Topform war Bartels stets ein wichtiger Spieler für Werder, nun läuft sein Vertrag am Saisonende aus. Das Thema Werder Bremen ist für Bartels trotz des langen Ausfalls nicht zwingend beendet. „Er ist lange im Verein, als Typ ist er sehr wichtig für die Mannschaft“, teilte Frank Baumann gegenüber der „Bild“ mit.

Gespräche mit dem Spieler sind definitiv möglich, eine Verlängerung des Vertrags ebenfalls. „Trotzdem wollen wir das wie bei anderen Spieler in Ruhe angehen, werden zu gegebener Zeit die Gespräche aufnehmen. Dann werden wir schauen, wie es weitergeht. Ich will mich noch nicht komplett festlegen“, sagte Frank Baumann zu dem Thema. Zunächst sollte aber im Vordergrund stehen, dass Bartels nach seiner langen Leidenszeit endlich wieder auf den Platz zurückkehrt. 

(Photo by Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.