U21-EM: Später Schock für Ungarn – beide Gastgeber vor dem Aus

27. März 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Samstag findet der erste Teil des zweiten Gruppenspieltags bei der U21-EM in Ungarn und Slowenien statt. Zum Auftakt um 18 Uhr fanden gleich zwei Spiele statt.

U21-EM: Ungarn und Slowenien müssen späte Treffer hinnehmen

In der Gruppe der DFB-Auswahl, die um 21 Uhr gegen die Niederlande spielt, trafen Ungarn und Rumänien aufeinander. Rumänien holte am ersten Spieltag überraschend einen Punkt gegen die Niederlande, Ungarn unterlag der DFB-Elf mit 0:3. Heute startete Ungarn eigentlich sehr gut, ging auch in Führung. Doch ein Platzverweis sorgte dafür, dass Rumänien immer besser in die Partie kam. Wenige Minuten vor dem Ende traf Rumänien auch und sorgte damit für die zweite Niederlage der Gastgeber.

Im Spiel der Gruppe B traf Slowenien, das am ersten Spieltag Spanien unterlag, auf Tschechien. Die Tschechen ließen durch ein 1:1 gegen Italien aufhorchen und hatten sich viel vorgenommen. Allerdings war es Slowenien, das in Führung ging. Die Tschechen ließen sich aber noch unterkriegen und erhöhten sukzessive den Druck. Mit Erfolg: Ein Eigentor der Slowenen sorgte für den Ausgleich! Vor dem letzten Spiel gegen Spanien ist ein Weiterkommen also noch möglich.

Die Spiele im Überblick:

Ungarn 1:2 Rumänien

1:0 Csonka (56.); 1:1 Matan (70.); 1:2 Pascanu (87.)

Slowenien 1:1 Tschechien 

1:0 Matko (32.); 1:1 Prelec (86., ET)

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel