Experte: Liverpool gegen Atletico hätte nicht stattfinden dürfen

3. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel zwischen dem FC Liverpool und Atletico Madrid in der Champions League war eine der letzten Partien, die auf internationaler Ebene noch stattgefunden haben. Laut einem Experten aus dem Gesundheitswesen hätte diese Partie nie in dieser Form gespielt werden dürfen.

Liverpool gegen Atletico hätte nicht in dieser Form stattfinden dürfen

Das teilte Matthew Ashton, der Direktor für Gesundheit der Stadt Liverpool, nun in einem Gespräch mit dem englischen Guardian mit. „Es war definitiv nicht die richtige Entscheidung, das Spiel stattfinden zu lassen“, so Ashton.

Die Partie, die Atletico Madrid in der Verlängerung mit 3:2 gewann, fand noch vor Zuschauern statt, während andere Partien im Achtelfinale bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurden.

Ashton legte nach und sagte: „„Wir können es nicht mit letzter Gewissheit sagen, aber das Atletico-Spiel könnte eines der Events gewesen sein, dass für einen sprunghaften Anstieg der Zahlen gesorgt hat!“

Ashton teilte zudem mit, dass man dies nun weiter untersuchen müsse, um künftig daraus zu lernen und solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel