Serie A Vorschau | Sassuolo empfängt Meister Juventus

17. September 2017 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Am heutigen Sonntag empfängt Sassuolo den Serienmeister aus Turin (12:30 Uhr, DAZN). Die alte Dame ist drauf und dran den vierten Sieg in Folge einzufahren und will die überraschend deutliche Schlappe gegen den FC Barcelona wieder wettmachen.

 

Sassuolo Calcio

Nachdem man in der vergangenen Saison einen absolut souveränen Mittelfeldplatz belegte und mit dem Abstieg nichts zu tun hatte, ist das neue Ziel schon, dass man sich in dieser Runde verbessern kann. Doch davon sind die „schwarz-grünen“ bislang weit entfernt, der Saisonstart ging mächtig in die Hose. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen und 1:5 Toren, ist man noch nicht da, wo man eigentlich sein wollte und belegt damit den drittletzten Platz in der Serie A.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Trainer Cristian Bucchi wird heute auf seinen 23-jährigen Linksverteidiger Christian Dell’Orco verzichten müssen, da dieser mit einer Knieverletzung ausfällt. Ankommen wird es stattdessen auf einen anderen 23-jährigen, nämlich auf Stürmer Domenico Beradi. Der italienische U-21-Nationalstürmer ist – wie seine Kollegen – noch nicht in gewünschter Form, umso größer ist die Hoffnung, dass der Knoten gegen den großen Favoriten platzt.

 

Juventus Turin

Die alte Dame kam unter der Woche in Barcelona teils gehörig unter die Räder. Mit 3:0 verlor man gegen Lionel Messi (und Co.) und leistete sich gerade in der Defensive ungewöhnliche Aussetzer. Zwar kam man zu einigen guten Gelegenheiten, doch mangelte es an der Kaltschnäuzigkeit der vergangenen Saison. Eine Niederlage in Barcelona, auch in der Höhe, ist bei weitem kein Beinbruch, dennoch waren die drei Gegentore eine kleine Überraschung.

Allegri hat einiges an Verletzungspech zu ertragen; neben Claudio Marchisio und Sami Khedira fallen auch Mario Mandzukic, Giorgio Chiellini und Neuzugang Mattia De Sciglio aus. Allerdings ist die Breite des Kaders dazu fähig diese Ausfälle zu kompensieren. So wird es heute vor allem auf die Offensivreihe ankommen, schafft man es mit einem frühen Tor die Richtung vorzugeben? Dybala, Higuain und Co. wollen nun wieder in Torlaune kommen und zeigen, dass man das Toreschießen unter der Woche nicht verlernt hat.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Prognose

Die Gäste gehen als eindeutiger Favorit in die Partie. Dass Juventus hier heute Punkte liegen lässt, ist mehr als unwahrscheinlich, zu groß ist der Unterschied, zwischen den Teams. Auch die aktuelle Liga-Form lässt nicht darauf schließen, dass die Mannschaft von Massimiliano Allegri heute nicht als Sieger vom Platz geht. Dennoch braucht es eine gut eingestellte Truppe, mit hoher Konzentration, um das Ziel – die drei Punkte – zu keinem Zeitpunkt zu gefährden.

 

Mögliche Aufstellung

Sassuolo Calcio: Consigli – Letschert, Acerbi, Cannavaro – Lirola, Magnanelli, Mazzitelli, Sensi, Adjapong – Berardi, Falcinelli

Juventus Turin: Buffon – Sturaro, Rugani, Barzagli, Sandro – Pjanic, Matuidi – Bernadeschi, Dybala, Costa – Higuain

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel