Was ist dran? „Robert Lewandowski vor Wechsel auf die Insel?“

11. Januar 2016 | Was ist dran? | BY Chris McCarthy

Heute zitiert Sport1 einen Artikel des Independent (vom 09. Januar), dass Robert Lewandowski einem Wechsel in die Premier League erwäge. Was ist dran? Wir analysieren die Story….

 

 

Gerücht:

Die britische „Independent„will erfahren haben, dass der polnische Nationalspieler einen Wechsel im Sommer erwägt. Grund dafür soll nicht da Abgang von Guardiola sein, sondern vielmehr, dass der Stürmer eine neue Herausforderung suche und eine neue Liga kennen lernen möchte. Lewandowski, der noch bis 2019 einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister besitzt, würde bei Chelsea, Manchester City, Manchester United, Real Madrid und Barcelona hoch im Kurs stehen. The Independent schätzt, dass eine Ablöse mindestens £70m (knapp €95m) betragen würde.

 

Quelle:

The Independent ist zwar keine furchtbare Quelle, aber auch nicht gerade die BBC. Einige Journalisten der Zeitung sind durchaus gut vernetzt, jedoch liegt allgemein die Trefferquote vielleicht im oberen Durchschnittsbereich.

 

Analyse:

Im Fußball kann man nichts ausschließen, das ist klar. 90PLUS würde Lewandowski einen Abschied auch zutrauen, jedoch vielleicht erst ab Sommer 2017.  Das ist natürlich nur reine Spekulation unsererseits.

Grund zur Panik gibt es für die Bayern Fans jedoch nicht. Solange keine seriöserer Quelle (bzw. übereinstimmende respektable Quellen) über einen Abgang Lewandowskis berichtet, sollte dieser Meldung nicht wirklich ernst genommen werden.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel