| News Nationalmannschaften Rest der Welt

Wegen Vergabe der WM 2022 nach Katar: Michel Platini verhaftet!

18. Juni 2019
Manuel Behlert

author:

Wegen Vergabe der WM 2022 nach Katar: Michel Platini verhaftet!

News | Die WM-Vergabe nach Katar sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Wirbel. Korruptionsvorwürfe, die Situation der Arbeiter, Menschenrechtsverletzungen – all das wirft einen dunklen Schatten auf das anstehende Turnier 2022.

Medien: Platini wurde verhaftet!

Einen Anteil an dieser Vergabe hatte der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini, der 2015 von der Ethikkomission der FIFA für 8 Jahre gesperrt wurde. Diese Sperre wurde aber bereits reduziert. Nun droht Platini allerdings neuer Ärger, denn übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde der Franzose nun verhaftet!

Im Rahmen der Korruptionsermittlungen rund um die Weltmeisterschaft 2022 werde Platini, so berichtete unter anderem “Mediapart”, nun als “Verdächtiger” befragt.

Weite Informationen in Kürze!

 (Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.