Wechsel vor Abschluss: Gareth Bale mit Los Angeles FC einig!

25. Juni 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Entscheidung um die Zukunft von Offensivspieler Gareth Bale ist wohl gefallen. Der Waliser steht vor einer Unterschrift beim Los Angeles FC in der MLS. 

Bale vor Unterschrift in Los Angeles

Gareth Bale (32) setzt seine Karriere offenbar in den USA fort. Sein Vertrag bei Real Madrid endet in wenigen Tagen, folglich darf der Waliser ablösefrei bei einem anderen Klub unterschreiben. Zuletzt wurde vor allem Cardiff City mit dem Nationalspieler in Verbindung gebracht, der sich auch das Trainingsgelände anschaute. Doch nun berichtet David Ornstein von The Athletic, dass es den Offensivstar in die MLS zieht.



Dort soll der 32-Jährige beim Los Angeles FC unterschreiben. Schon in Kürze könnte der Deal offiziell bekannt gegeben werden, eine grundsätzliche Einigung zwischen beiden Seiten besteht. Zunächst soll der Vertrag über ein Jahr gültig sein, anschließend gibt es aber noch eine Option zur Vertragsverlängerung.

(Photo by JOHN THYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.