„Meuterei“ bei Benfica: Trainer-Ikone Jorge Jesus vor dem Rausschmiss!

28. Dezember 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Benfica kommt aktuell nicht zur Ruhe. Schon zuletzt gab es Gerüchte um eine mögliche Entlassung von Trainer Jorge Jesus, nun soll offenbar alles schneller über die Bühne gehen als gedacht. Die Spieler gehen auf die Barrikaden. 

Meuterei bei Benfica: Jorge Jesus vor dem Aus

Aktuell trainiert Jorge Jesus (67) SL Benfica zum zweiten Mal nach 2009-2015. Bis 2022 läuft sein Vertrag noch, diesen wird er aber aller Voraussicht nach nicht erfüllen. Kritik gab es schon nach dem jüngsten Pokalaus gegen den FC Porto (0:3), jetzt brodelt es intern aber richtig. Laut Pedro Sepulveda, einem Reporter von SIC Portugal, einem portugiesischen Privatsender, kommt es in Kürze zur Trennung.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Nelson Verissimo (44), Trainer der B-Mannschaft von Benfica, steht schon als Ersatz für die Übergangszeit bereit. Grund für die nun schnelle Trennung ist, dass Pizzi nach dem Pokalaus gegen Porto einige Mitspieler kritisiert haben soll, darüber hinaus auch das Trainerteam. Das nahm Jorge Jesus zum Anlass, ihn isoliert trainieren zu lassen. Danach haben sich die Spieler aber mit einem ihrer Leader solidarisiert, gingen gegen diese Maßnahme auf die Barrikaden. Manche Spieler sollen laut Berichten aus Portugal gar das Training verweigert haben.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.