Bestätigt: Ajax Amsterdam mit Kopenhagen über Daramy-Transfer einig

22. August 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Mohamed Daramy gehört zu den größten Talenten im dänischen Fußball. Der Offensivspieler des FC Kopenhagen stand deswegen bei einigen Klubs im Ausland auf der Liste. Nun ist klar: Daramy zieht es zu Ajax. 

Daramy schließt sich Ajax Amsterdam an

Ajax Amsterdam verpflichtet Mohamed Daramy (19). Der Offensivspieler kommt vom FC Kopenhagen und soll bei Ajax den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigten die Niederländer, dass der Vertrag des Spielers noch nicht unterschrieben ist, allerdings haben sich beide Klubs einigen können.



 

Der Youngster wechselt für rund zwölf Millionen Euro zu Ajax, auch das ist in der Pressemitteilung bestätigt. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe noch auf 13 Millionen Euro anwachsen. Mit dem Spieler sollte die endgültige Einigung in Kürze erfolgen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.