Bestätigt: FC Porto verpflichtet David Carmo aus Braga

5. Juli 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Porto hat eine Verstärkung für die Defensive verpflichtet. David Carmo, ein talentierter Innenverteidiger, der auch bei anderen Klubs aus Europa auf der Liste stand, kommt vom SC Braga. 

David Carmo wechselt zum FC Porto

Der FC Porto hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bestätigt. David Carmo (22), ein 1,96m großer Innenverteidiger, wechselt vom SC Braga zum Topklub. Als Ablösesumme werden wohl 20 Millionen Euro fällig. Der talentierte Defensivspieler unterschrieb beim FC Porto einen Vertrag bis zum Sommer 2027.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Über die Höhe der Ausstiegsklausel machte der Klub keine offiziellen Angaben. Die Summe dürfte aber deutlich über der nun gezahlten Ablöse liegen, denn Carmo gilt als extrem talentierter Verteidiger, der schon vor dem Wechsel nach Porto bei einigen Klubs aus dem europäischen Ausland auf dem Zettel stand.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.