Darmstadt | Dursun schließt sich Fenerbahce an

15. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach vielen Spekulationen hat Serdar Dursun seinen neuen Verein gefunden. Dursun wird in der Zukunft in seiner Heimat für Fenerbahce Istanbul auflaufen.

Vertrag bis 2024: Dursun schließt sich Fenerbahce an

Serdar Dursun (29) war in der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga einer der besten Spieler und machte auf sich aufmerksam. Sein Vertrag bei Darmstadt 98 war allerdings nur bis zu diesem Sommer gültig. Nun schließt sich Dursun Fenerbahce Istanbul an. Das gab der türkische Klub in einer kurzen Pressemitteilung bekannt.



Demnach unterschreibt der Angreifer einen Dreijahresvertrag bis 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Dursun kostet Fenerbahce keine Ablöse, da sein Vertrag bei den Lilien ausgelaufen wäre. Der 29-Jährige war die Lebensversicherung von Darmstadt, erzielte vergangene Saison in 33 Zweitligaeinsätzen 27 Tore. Allerdings weckte Dursun mit seinen Leistungen nicht nur das Interesse in seinem Heimatland. Auch der Hamburger SV soll großes Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben, war aber augenscheinlich nicht attraktiv genug.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Dursun wechselte 2018 von der SpVgg Greuter Fürth zu Darmstadt, lief insgesamt 107-mal im Trikot der Lilien auf. In 159 Zweitligaeinsätzen erzielte er 67 Treffer und bereitete 22 weitere vor. In der abgelaufenen Spielzeit sicherte er sich mit 27 Treffern den Titel des Torschützenkönigs.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.