David Luiz vor Unterschrift bei Flamengo

10. September 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | David Luiz ist aktuell vereinslos, nachdem sein Arbeitspapier beim FC Arsenal im Sommer nicht verlängert wurde. Eine Rückkehr nach Brasilien deutet sich bereits seit geraumer Zeit an. 

David Luiz vor Wechsel zu Flamengo

Innenverteidiger David Luiz (34) betonte zuletzt mehrfach, dass er sich die nötige Zeit nehmen wolle, ehe eine finale Entscheidung über seine Zukunft fällt. Eine Rückkehr nach Brasilien galt zuletzt als sehr wahrscheinlich, nun steht sie unmittelbar bevor. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll eine Unterschrift des Innenverteidigers bei Flamengo unmittelbar bevorstehen.



Demnach gibt es bereits eine mündliche Übereinkunft zwischen den Verhandlungsparteien. Lediglich der Papierkram sowie der obligatorische Medizincheck seien demnach noch zu absolvieren. Der Vertrag des 34-Jährigen soll nach der Unterschrift bis Dezember 2022 gültig sein.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.