Bald wieder auf Vereinssuche: Diego Costa vor Vertragsauflösung bei Mineiro

8. Januar 2022 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Diego Costa schloss sich erst im vergangenen Jahr Atletico Mineiro an, nun steht die Zusammenarbeit trotz mehrerer Titel vor dem Ende.

Atletico Mineiro und Diego Costa einigen sich auf Vertragsauflösung

Diego Costa (33) stieß erst im Laufe der vergangenen Spielzeit zu Atletico Mineiro. Der Transfer zahlte sich direkt aus, denn der Stürmer zählte zum Stammpersonal, dass sowohl die brasilianische Meisterschaft als auch den Pokal gewann.

Trotz eines noch bis Dezember 2022 laufenden Vertrags soll die Zusammenarbeit – auf beiderseitigem Wunsch – bereits wieder enden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge (via transfermarkt.de) haben sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung geeinigt, die in naher Zukunft über die Bühne gehen soll.

 

Somit zieht Costa nach lediglich 19 Pflichtspiel-Einsätzen, in denen er fünf Tore erzielte, weiter. Wohin sein Weg führen wird, ist noch offen.

News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der eigenwillige Angreifer konnte schon vor seiner Zeit in Belo Horizonte seinen Kontrakt bei Atletico Madrid nicht erfüllen, weshalb der Ruf als komplizierter Spieler weiter an ihm haftet. In Brasilien dürfte dennoch der ein oder andere Klub einen Blick auf ihn werfen.

(Photo by DOUGLAS MAGNO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel