Vertragsauflösung: Nach Gisdol verlässt auch Daniel Farke Russland

2. März 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Dienstag teilte Markus Gisdol mit, dass er seinen Vertrag bei Lokomotiv Moskau auflösen wird. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine sei der Trainerjob dort nicht mit seinen Werten zu vereinen. Nun legte Daniel Farke nach. 

Daniel Farke verlässt Krasnodar

Daniel Farke (45) unterschrieb erst im Januar beim FC Krasnodar, nachdem sich Norwich City nach einer erfolgreichen Zeit vom deutschen Trainer trennte. Gut zwei Monate nach Amtsantritt hat Farke sein Amt nun niedergelegt. Wie der Klub in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab, haben sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung einigen können.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

„Am 2. März einigten sich das Management des FC Krasnodar und Daniel Farke auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Neben dem deutschen Spezialisten verlassen auch seine Assistenten Edmund Riemer, Chris Domogalla und Christopher John den Verein. Der Fußballverein Krasnodar dankt dem Trainerstab für seine Arbeit und wünscht ihm viel Glück für seine weitere Karriere“, heißt es in der knappen Mitteilung. Schon gestern hatte Markus Gisdol (52) sein Amt bei Lok. Moskau niedergelegt.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.