FC Porto verlängert Vertrag mit Trainer Sergio Conceicao

5. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2017 ist Sergio Conceicao bereits Trainer des FC Porto. Nun hat der Portugiese seinen Vertrag beim Spitzenklub der Liga NOS vorzeitig verlängert. 

FC Porto: Trainer Conceicao verlängert Vertrag

Sergio Conceicao (46) verlängert seinen Vertrag beim FC Porto. Als Spieler war er unter anderem für eben jenen Klub, Lazio und Inter aktiv. Als Trainer sammelte er zunächst Erfahrungen bei Olhanense, Academica Coimbra und Braga, ehe er später in seiner Karriere beim FC Porto landete. Seit 2017 ist Conceicao nun Cheftrainer des Klubs. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Am heutigen Samstag gab der portugiesische Klub bekannt, dass der Vertrag mit dem Trainer bis zum Sommer 2024 verlängert wurde. Bisher gewann der Portugiese mit Porto zweimal die Meisterschaft in Portugal, einmal den Pokal und einmal den Supercup. In der Saison 2020/21 musste er sich aber Sporting geschlagen geben. Nun soll neu angegriffen werden, das Vertrauen der Verantwortlichen besitzt der Trainer jedenfalls.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.