Offiziell: Marcelo setzt seine Karriere bei Olympiakos fort

3. September 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer gab es einige Berichte über die Zukunft von Marcelo, denn Real Madrid plante nicht mehr mit dem Brasilianer. Seitdem wurde er mit einigen Klubs in Verbindung gebracht, aber auch ein Karriereende schien möglich. 

Marcelo spielt fortan für Olympiakos

Marcelo (34) gehörte während seiner Zeit bei Real Madrid lange zu den besten Außenverteidigern auf der Welt. Erst in den letzten Jahren baute der Brasilianer ein wenig ab, deswegen planten die Königlichen nicht mehr mit ihm. Sogar ein Karriereende im Sommer schien möglich. Nun setzt der erfahrene Linksfuß seine Karriere aber doch noch fort, denn er unterschrieb am Freitagabend bei Olympiakos in Griechenland. 



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Beim dortigen Topklub läuft sein Vertrag nun bis zum Sommer 2023. Allerdings gibt es eine Option, die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Mit Olympiakos reist der Brasilianer auch nach Deutschland, denn die Griechen sind ein Gegner des SC Freiburg in der Europa League.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.