MLS: New York City FC erstmals Meister – Sieg im Elfmeterschießen gegen Portland

12. Dezember 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In der us-amerikanischen Fußballliga MLS wird die Meisterschaft nach der regulären Saison in Play-Off-Spielen ausgetragen. Gestern Abend fand das Endspiel zwischen den Portland Timbers und dem New York City FC statt. 

New York City FC feiert Titel in der MLS

Die Gastgeber, die Portland Timbers, wollten den Titel unbedingt gewinnen. Kurz vor der Halbzeit gab es aber einen Rückschlag, als Valentin Castellanos die Gäste aus New York in Führung brachte. Es war ein Zitterspiel, in dem die Gastgeber erst kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielen konnten. Felipe Mora traf in der Nachspielzeit, sodass es nach 90 Minuten keinen Sieger gab.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Die Entscheidung fiel anschließend erst im Elfmeterschießen. Hier behielt der New York City FC die Nerven und setzte sich mit 4:2 durch. Innenverteidiger Alexander Callens war es, der den entscheidenden Treffer erzielte.

New York löst damit den Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr, Columbus Crew ab.

(Photo by Steph Chambers/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel