MLS: New York City FC erstmals Meister – Sieg im Elfmeterschießen gegen Portland

MLS
Weitere Ligen

News | In der us-amerikanischen Fußballliga MLS wird die Meisterschaft nach der regulären Saison in Play-Off-Spielen ausgetragen. Gestern Abend fand das Endspiel zwischen den Portland Timbers und dem New York City FC statt. 

New York City FC feiert Titel in der MLS

Die Gastgeber, die Portland Timbers, wollten den Titel unbedingt gewinnen. Kurz vor der Halbzeit gab es aber einen Rückschlag, als Valentin Castellanos die Gäste aus New York in Führung brachte. Es war ein Zitterspiel, in dem die Gastgeber erst kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielen konnten. Felipe Mora traf in der Nachspielzeit, sodass es nach 90 Minuten keinen Sieger gab.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Die Entscheidung fiel anschließend erst im Elfmeterschießen. Hier behielt der New York City FC die Nerven und setzte sich mit 4:2 durch. Innenverteidiger Alexander Callens war es, der den entscheidenden Treffer erzielte.

New York löst damit den Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr, Columbus Crew ab.

(Photo by Steph Chambers/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Bayern und BVB mit Interesse an Adam Hlozek

FC Bayern und BVB mit Interesse an Adam Hlozek

18. Januar 2022

News | Adam Hlozek machte sich bei Sparta Prag einen Namen, weshalb auch internationale Top-Klubs sich mit ihm beschäftigen. Darunter befinden sich der FC Bayern und Borussia Dortmund. FC Bayern soll sich intensiv mit Hlozek befasst haben Adam Hlozek (19) gilt als größtes Talent im tschechischen Fußball. Durch überzeugende Leistungen in Reihen von Sparta Prag rückte […]

Ex-BVB-Spieler Sergio Gómez – Neue Position, neues Glück

Ex-BVB-Spieler Sergio Gómez – Neue Position, neues Glück

16. Januar 2022

Sergio Gómez Karriere nahm im vergangenen Jahr eine beachtliche Wendung. Als Außenverteidiger beim RSC Anderlecht macht der ehemalige BVB-Profi mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.

Offiziell: Ajax bestätigt Neres-Wechsel zu Shakhtar Donezk

Offiziell: Ajax bestätigt Neres-Wechsel zu Shakhtar Donezk

14. Januar 2022

News | Der AFC Ajax hat den Transfer von David Neres zu Shakhtar Donezk bestätigt. Ajax bestätigt Neres-Wechsel Nach fünf Jahren verlässt David Neres (24) den AFC Ajax. Den brasilianischen Offensivspieler zieht es in die Ukraine zu Shakhtar Donezk. Die Niederländer erhalten für den Spieler eine Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro. Durch leistungsbezogene […]


'' + self.location.search