Giovanni van Bronckhorst soll Gerrard-Nachfolger bei den Rangers werden

11. November 2021 | Weiteres | BY Manuel Behlert

News | Steven Gerrard ist neuer Trainer bei Aston Villa. Der Klub aus Birmingham hat den Trainer von den Glasgow Rangers losgeeist, sucht aktuell nach einem Kandidaten, der ihn ersetzt. Giovanni van Bronckhorst ist der Favorit. 

Van Bronckhorst zu den Rangers?

Steven Gerrard (41) ist neuer Trainer von Aston Villa und hat die Glasgow Rangers verlassen. Die Schotten suchen nun nach einem Nachfolger und wollen Gerrard möglichst schnell ersetzen. Laut einem Bericht des Telegraph ist Giovanni Van Bronckhorst (46) der heißeste Kandidat auf die Nachfolge von Gerrard.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Der Niederländer soll durchaus Interesse an einem Engagement in der schottischen Liga haben, auch wenn noch keine allzu konkreten Gespräche erfolgt sind. Dennoch: Beide Parteien könnten schnell zusammen finden. Als Trainer war der ehemalige Verteidiger, der unter anderem bei Arsenal und Barcelona spielte, bereits für Feyenoord und Guangzhou in China tätig. Seit Dezember 2020 ist er ohne Job. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.