Brasilien: Ederson rechnet mit Ancelotti-Ankunft

22. März 2023 | News | BY Julius Eid

News | Die brasilianische Nationalmannschaft ist weiter auf Trainersuche, immer wieder fällt dabei auch der Name von Carlo Ancelotti.

Ederson sieht „große Wahrscheinlichkeit“ für Ancelotti

In den kommenden Länderspielen wird die brasilianische Nationalmannschaft mit Interims-Trainer Ramon Menses an der Seitenlinie auflaufen. Dieser trainiert gleichzeitig auch die U20-Nationalmannschaft des südamerikanischen Landes und ist nicht als längerfristiger Ersatz geplant. Wenn es um den neuen Coach geht, fallen immer wieder auch große Trainer-Namen. Sowohl Thomas Tuchel als auch Real Madrids Trainer Carlos Ancelotti wurden mit dem Posten in Verbindung gebracht. Gerade Zweiterer scheint sich zu einer realistischen Option zu entwickeln.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Denn Brasiliens Torhüter Ederson gab vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen Marokko ein paar Einblicke (via the Athletic): „Es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, dass er (Ancelotti) kommt.“ So habe der Schlussmann mit verschiedenen brasilianischen Spielern gesprochen, die entweder gerade unter Ancelotti arbeiten (Vinicius Junior, Eder Militao) oder unter ihm gearbeitet haben (Casemiro). „Mir wurde erzählt, dass er ein außergewöhnlicher Trainer ist, den jeder in der Gruppe mag und der eine sehr erfolgreiche Karriere hat, man muss sich nur seinen Lebenslauf anschauen. Wir werden in naher Zukunft sehen, ob er herkommt oder nicht.“

Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.