Ballon d’Or | Tuchel-Team räumt ab! Chelsea zum Klub des Jahres gekürt

29. November 2021 | News | BY Victor Catalina

News | Chelsea wurde bei der Ballon d’Or-Gala mit dem neuen Award für den Klub des Jahres ausgezeichnet.

Die meisten Nominierten des Abends

Nachdem Robert Lewandowski bereits zum besten Torschützen des Abends ausgezeichnet wurde, ging der zweite neue Award an den FC Chelsea für die meisten Nominierten des Abends. So wurde Jorginho beim Ballon d’Or Dritter. N’Golo Kanté (5.), Romelu Lukaku (12.), Mason Mount (19.) sowie Kapitän César Azpilicueta (29.) fanden sich ebenfalls unter den Top 30.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Bei den Frauen brachte Chelsea mit Sam Kerr (3.), Pernille Harder (7.), Jessie Fleming (9.) sowie Fran Kirby gleich vier Spielerinnen in die Top 10. Zudem wurde Édouard Mendy Zweiter im Rennen um die Yashin-Trophy.

Photo by Pierre-Philippe Marcou – Pool/Getty Images

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.